Dann wollen wir hier mal wieder aktiver werden!

Welcome im MSCO

Neu eingetreten

Bodo Hille

Horst Heykes

Björn Fürup

Volker Maaß

Norbert Oeljeschläger

Waldemar Wismann

Jan Schwengels

Volker Zielinski

Ulrich von Glahn

Ralf Bänfer

 

Wir begrüßen unsere neuen Clubmitglieder und freuen uns auf ein persönliches kennenlernen, entweder auf einem Clubabend oder bei einer Veranstaltung.
Auf jeden Fall viel Spaß im MSCO.

PS: Euer Geld werdet ihr jetzt auch auf dem Konto los, lach

 


0 Kommentare

Trab, Trab eine Trabi-Problem!

Trabi flott machen?

Schrauber gesucht

Hallo MSCO-Dieter,

als Oldtimer-Liebhaber kennst Du sicherlich viele "Schrauber" hier in der Gegend. Unsere jüngste Tochter sucht jemanden, der alte Trabbis wieder flott machen kann. Kennst Du jemanden, den Du empfehlen kannst?

Oder muß man sich bei der Suche auf die neuen Bundesländer konzentrieren?

Sicherlich seid Ihr bei dem tollen Wetter mit einem Eurer offenen "Schätze" unterwegs. Geniesst die Fahrt und kommt gut an´s Ziel!

 

Herzliche Grüße

Jürgen Otzen


0 Kommentare

Es hochzeitet weiter

Notruf abgesetzt

Hallo Herr Webmeister

Hallo Herr Webmeister,

 

ich habe da mal einen Notrundruf:

 

Für Anfang August benötige für eine Hochzeitsfeier eine Vespa, mit der die Braut zur Kirche fährt.

 

Bitte frage mal bei unseren Mitgliedern und Bekannten nach.

 

Danke und Gruß

 

 

 

Winfried Krümpelmann

 


0 Kommentare

Anfrage von einem Club-Mitglied

Gesucht und vielleicht gefunden?

Hochzeits-Oldtimer?

Diese Anfrage stellen wir gerne online:

 

Hallo liebe Clubmitglieder,

 

meine Kollegin sucht für eine Hochzeitsfeier am 13. August 2016 in Oldenburg einen Oldtimer als Hochzeitsauto (gerne Cabrio).

Hat jemand Zeit und Lust (selbstverständlich gegen Entgelt) seinen Oldtimer und sich als Fahrer zur Verfügung zu stellen?

 

Viele Grüße, Regina Schwarz

 


0 Kommentare

Gute Besserung!

Genau das wünschen wir zwei von unserer Club- Mitgliedern.

Einmal alles Gute an unseren Ehrenvorsitzenden Heino Klostermann, der sich ebenso wie unser Ehrenmitglied Herrmann Dittmann, auch alles Gute, nach einer Operation erholt.
Beide sind nach unseren Informationen auf dem Weg oder bereits in der Reha.

 

Der Vorstand, sowie der gesamt MSCO

Ich will ja nicht nerven, aber ...


denkt dran, heute Abend keine Party bzw. Clubabend.


Der Clubabend fällt aufgrund einer geschlossen Veranstaltung im Paddocks aus.


Also nächster Clubabend erst am 28. Oktober 2015.


Der Webmaster wünscht dennoch einen schönen Abend

Bilder vom letzten Stau 1955!










Ich wünsche allen MSCO-Mitgliedern schon jetzt ein entspanntes Wochenende und vor allem, falls ihr am Wochenende unterwegs seid, keinen Stau.

 

Kleine Erinnerung im Vorfeld, für die kommende Woche, der Clubabend am 21. Oktober 2015, im Paddocks, fällt leider aus.

Gruß der Webmaster

Internes zur Oldtimer ClubmeisterschaftInternes zur Oldtimer Clubmeisterschaft

Download
Info zum Auswertungsstand der Oldtimer Clubmeisterschaft
Hallo zusammen.

Ihr erhaltet als Anlage den Zwischenstand per 8. Okt. 2015.
Wahrscheinlich ist die Saison damit beendet (ORI in DEL fällt aus), es sei denn, jemand möchte gerne sein Konto in Bayern, Südtirol oder Korsika aufbessern. Dort gäbe es noch Gelegenheit.

Bei unserer internen Regelung, auf Fahrtberichte zu verzichten, ist nicht auszuschließen, daß mir Veranstaltungen "durch die Lappen gehen". Prüft bitte daher nach, ob ich alle erfasst habe.

Die große Zahl derer, die weniger als drei Starts vorweisen kann und somit nicht i.d. Wertung kommt, ist nicht mehr aufgeführt.

Die Punkteberechnung im Einzelnen gibt es gerne auf Wunsch.

Gruß, Hilmar
Stand 8.102015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 29.5 KB

Neu im Club

So jetzt aber, mal wieder etwas Schwung in den Blog bringen, hat lange genug gelitten.

Neu im Club begrüßen wir im

  • Herrn Frank Fessler (Mai)
  • Herrn Wolfgang Messing (Juni)
  • Herrn Erik Völke (Juli)
  • Herrn Udo Goetz (August)
  • Herrn Holger Rasch (August)
  • Frau Anke Böttjer Rasch (August)
  • Herrn Achim Neugebauer (September)
  • Frau Heike Alperstädt und Tochter Maja (September)

Wir wünschen den neuen Mitgliedern viel Spaß in unserer Runde und wenn Fragen sind, einfach melden wir helfen alle gerne weiter.




Clubabend fällt aus!

 

Hallo Clubmitglieder,

 

denkt dran der heutige Clubabend (29. Juli 2015) fällt aus,
da das Paddocks geschlossen hat.

 

Wünsche noch einen entspannten Abend!

 

Der Webmaster

Besichtigung Schuppen Eins Bremen

Hallo liebe Clubmitglieder,
da wir in den Genuß einer exclusiven Führung im Schuppen Eins (Bremen) kommen und wir den Termin klären müssen, geht doch bitte auf unsere Homepage zum abstimmen.

http://www.msc-oldenburg.de/2015/06/19/wann-besichtigung-schuppen-eins-in-bremen/

Gute Besserung Lutz!

Leider ist Lutz Lehmann, unser Clubmitglied, unsanft von seinem Motorrad abgestiegen und liegt nun mit zwei gebrochenen Armen im Krankenhaus. Lutz wir wünschen Dir alles Gute und vor allem gute Besserung, auch wenn du nicht tippen kannst, lesen klappt bestimmt.

 

Gruß vom Vorstand und dem gesamten MSCO

2 Kommentare

Wer hat Zeit für ein Foto

Hallo liebe Clubmitglieder auf dem Schloßplatz,


hat einer von Euch zwischendurch mal Zeit und Lust und schickt mir ein Foto, damit wir zeigen können wie es im Moment schon auf dem Schloßplatz aussieht. Kalle vielleicht hast ja selber mal einen Finger für den Auslöser frei und dank Whatsap, dann bei mir und im Netz.


Gruß Jörg

Heute ist Funktionerabend

Hallo liebe Club-Mitglieder,

denkt bitte dran, heute ist unser großer Funktionerabend im Paddocks, ab 20:30 Uhr geht es um die Oldenburger Classic-Days 2015 und eure Aufgabenbereiche. Es wäre schön wenn möglichst viele anwesend sind, damit auch jeder weiß worum es am Wochenende geht.


Also bis nacher im Paddocks, Jörg Schwarz

Neu im April

Auch im April konnten wir neue Mitglieder in unseren Reihen begrüßen.

 

Willkommen an

  • D. Schröder und
  • M. Hobbie

    wir wünschen viel Spaß in unseren Reihen.

 

Neu im MSCO seit März 2015

Neu eingetreten im März sind folgende Mitglieder:

  • Frau A. Nick
  • Herr S. Fankhänel
  • Herr J. Schledorn
  • Frau C. Knaupmeier
  • Herr G. Knaupmeier
  • Herr J. Raabe
  • Herr F. Logemann

    der gesamte Club begrüßt die neuen Mitglieder recht herzlich und wünscht viel Spaß in den Reihen des MSCO.

Die Teilnehmerliste für Varel online

Auch die Teilnehmerliste für die 1. ADAC Maschal Historic-Rallye Varel am 19. April 2015 in online verfügbar (Änderungen noch in Bearbeitung)

 

http://www.msc-oldenburg.de/oldtimer-rallye/1-historic-rallye-varel/

 

Hier nur die Teilnehmerliste separat

Wir begrüssen neu im MSCO

Im Februar sind neu hinzugekommen,

  • Herrn L. Cold
  • Herrn H. Lampe
  • Herrn P. Kelb
    wir wünschen viel Spaß in unseren Reihen

    Wir hoffen das sich alle neuen Mitglieder bei uns wohlfühlen und vielleicht sieht man sich ja auch mal auf den Clubabenden, am Mittwoch im Paddocks oder auf der einen oder anderen Veranstaltung, sei es als Teilnehmer oder Funktioner, viel Spaß im MSCO.

    PS: die Begrüßungsschreiben und die Clubausweise kommen noch per Post

ADAC 50 Jahre in Oldenburg

Der ADAC feiert in Oldenburg seinen 50-jährigen Geburtstag, mit einem Aktions-Wochenende vom 16. bis 21. März, in der Geschäftsstelle an der Donnerschweer Str. 237 und auf dem Gelände, alle MSCO-Mitglieder sind natürlich eingeladen sich zu informieren.

Der MSCO ist aber auch am Samstag den 21. März, zusammen mit dem Oldenburger Automobil-Club sowie dem Rasteder Automobil-Club, mit einem Info-Stand auf dem Gelände der Geschäftsstelle verteten. Schaut doch einfach mal in der Zeit von 10:00  bis 14:00 Uhr vorbei.

Ortsclub-Vorsitzenden-Tagung

Gestern am 10. März war in Barnstorf die Ortsclub Vorsitzenden-Tagung des ADAC, ca. 100 Personen waren anwesend und es gab diesmal viele Informationen um die Umgestaltung des ADAC. Auch die Ortsclubs werden davon betroffen sein, in wie weit wird sich in den nächsten Monaten zeigen, aber es geht voran und das Image des ADAC wird kräftig überarbeitet. Eine Bereicherung des Abends war auch wieder ein Vortrag des Clubsyndikus RA Frank-Roland Hillmann aus Oldenburg, mit dem Thema Führerschein-tourismus aufgrund einer MPU, mehr davon einfach mal auf den nächsten Clubabenden.

Heute ist Funktionerabend

KONTAKT: Motor-Sport-Club e.V. im ADAC

TELEFON: +49 (0441) 9250881

ADRESSE: Großer Kuhlenweg 21 a, 26125 Oldenburg

MAIL: mitglieder@msc-oldenburg.de

Home: http://www.msc-oldenburg.de